Lust auf eine neue berufliche Herausforderung?
24. September 2023
Wir sind immer auf der Suche nach potentiellen neuen MitarbeiterInnen und freuen uns auch über Initiativbewerbungen sowie über Bewerbungen auf unsere ausgeschriebenen Stellenanzeigen! Schau doch mal unter dem Punkt Stellenangebote vorbei - vielleicht suchen wir genau dich! Wir freuen uns auf dich!

Sich auf den Weg zu machen, ist der erste Schritt.
Zitat der Woche · 05. Juni 2023
Viele Menschen kommen in ihrem Leben in Situationen, in denen es nicht mehr weiterzugehen scheint, wie z. B. nach einer schwierigen Phase in der Familie, der Schule oder mit dem Partner. Zu erkennen, dass man es alleine nicht schafft, kostet Mut.

Angst haben und gleichzeitig mutig sein!
Zitat der Woche · 25. Mai 2023
Zitat der Woche „ Angst beginnt im Kopf. Mut auch.“

Sag „Ja“ zu neuen Abenteuern!
Soziotherapeutin · 23. Mai 2023
Motiviert für die neuen soziotherapeutischen Herausforderungen starten wir in die neue Woche. Unsere Lösungsraum Soziotherapeutin Rebecca Schmelling hat dazu einen schönen Spruch herausgesucht für all die kleinen und großen Abenteuer, die vor uns liegen.

Neue Herausforderung gesucht?
20. Juni 2022
𝗗𝘂 𝗯𝗶𝘀𝘁 𝗶𝗺 𝘀𝗼𝘇𝗶𝗮𝗹𝗽𝘀𝘆𝗰𝗵𝗶𝗮𝘁𝗿𝗶𝘀𝗰𝗵𝗲𝗻 𝗼𝗱𝗲𝗿 𝗽𝘀𝘆𝗰𝗵𝗼𝘁𝗵𝗲𝗿𝗮𝗽𝗲𝘂𝘁𝗶𝘀𝗰𝗵𝗲𝗻 𝗙𝗮𝗰𝗵𝗯𝗲𝗿𝗲𝗶𝗰𝗵 𝗭𝘂𝗵𝗮𝘂𝘀𝗲 𝘂𝗻𝗱 𝘀𝘂𝗰𝗵𝘀𝘁 𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗛𝗲𝗿𝗮𝘂𝘀𝗳𝗼𝗿𝗱𝗲𝗿𝘂𝗻𝗴 𝗺𝗶𝘁 𝗵𝗼𝗵𝗲𝗿 𝗩𝗲𝗿𝗮𝗻𝘁𝘄𝗼𝗿𝘁𝘂𝗻𝗴?

Gewaltfreie Kommunikation mit Ellen Reschke
24. Mai 2022
Ellen Reschke ist Mediatorin und Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation in unserer Praxis. Durch ihre ruhige und ausgeglichene Persönlichkeit behält sie auch in stürmischen Zeiten ihre KlientInnen mit aller Sorgfalt im Blick.

Frau Rieke stellt sich in unserem neuen Blogbeitrag vor.
16. Mai 2022
Frau Rieke ist Soziotherapeutin und Bereichsleitung im Tätigkeitsfeld " Auszubildende in Krisensituationen". Sie motiviert es, sich bei Ihrer Arbeit kreativ und frei bewegen zu können.

Lernen Sie unsere Soziotherapeutin Frau Henkel kennen!
26. April 2022
Frau Henkel ist Soziotherapeutin in unserer Praxis und schätzt die systemische Arbeit.

Unsere Soziotherapeutin Frau Dick
19. April 2022
Frau Dick ist Psychologin und Psychologische Psychotherapeutin i.A. und seit 2019 Soziotherapeutin im Lösungsraum Siegen.

Unser Leitungsteam
08. April 2022
Herr Danninger ist ein erfahrener Mitarbeiter und Teil des Leitungsteams. Er ist Therapeutische Leitung und Koordinator für die Ambulante Soziotherapie.

Mehr anzeigen